Einsätze:

2019 / 4 Einsatz

 

1 Einsatz am 06.03.2019 um 19:35 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu auslaufenden Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei PKW waren zusammengestoßen; die Batterien wurden abgeklemmt und auslaufende Betriebsmittel gebunden.

 

2 Einsatz am 30.07.2019 um 09:30 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Wertheim und Sonderheit  zu einem Gebaeudebrand alarmiert. Personen befanden sich keine in dem Gebaeude, das Feuer wurde zunaechst unter Atemschutz bekaempft, aufgrund von Einsturzgefahr mussten die AT Traeger das Gebaeude aber spaeter verlassen. Die Brandbekaempfung wurde von aussen unter anderem mit der Drehleiter fortgefuehrt. Nachdem die Lage unter Kontrolle war, konnte das Gebaeude wieder fuer Nachloescharbeiten betreten werden. Die Brandwohnung wurde ausgeräumt.

 

3 Einsatz am 14.10.2019 um 11:55 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Wertheim und zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Zwei PKW waren frontal zusammengestoßen Glücklicherweise wurde niemand eingeklemmt, so dass die Feuerwehr nur die Straße grob reinigen musste.

 

 

4 Einsatz am 17.11.2019 um 11:59 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war von der Straße abgekommen und in Seitenlage auf einem Acker zum Stehen gekommen. In dem PKW war eine Person eingeklemmt und musste mit hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Hierfür wurde auch das Dach abgeklappt. Im Anschluss wurde noch die Straße gereinigt.

 

2018 / 5 Einsätze

 

1 Einsatz am 12.02.2018 um 14:50 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu auslaufenden Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Eine Fläche von ca. 3qm Kühlwasser musste abgestraft werden, des weiteren wurde die Batterie abgeklemmt. Zur Betreuung einer Person wurde der Rettungswagen nachgefordert. 

 

2 Einsatz am 17.07.2018 um 10:51 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Sonderriet und Wertheim zu einem Zimmerbrand in Sonderriet alarmiert. Es handelte sich um den Brand eines Geschirrspülers, der Strom wurde abgeschalten und der Geschirrspüler nach draußen gebracht. Das Gebäude wurde mit einem Überdruckbelüfter entraucht.

 

3 Einsatz am 28.07.2018 um 17:21 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Sonderriet und Wertheim zu einem Flächenbrand nach Nassig alarmiert. Es brannte eine Fläche von ca. 200qm. Diese wurde abgelöscht und vom Landwirt gegrubbert.

 

4 Einsatz am 04.08.2018 um 16:55 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Sonderriet und Wertheim zu einem Flächenbrand nach Nassig alarmiert. Es brannten ca. 100m x 300m, das Feuer wurde gelöscht und die Fläche mit einem Traktor umgegrubbert.

 

5 Einsatz am 06.09.2018 um 17:46 Uhr

 Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Sonderriet und Wertheim zu einem Scheunenbrand nach Nassig alarmiert. Es stellte sich heraus, das durch Blitzschlag Ziegel abgedeckt wurden, aber es war kein offenes Feuer erkennbar. Es wurden weitere Ziegel entfernt, anschließend konnte die Feuerwehr wieder abrücken.

2017 / 2 Einsätze

 

1 Einsatz am 30.04.2017 um 16:00 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Wertheim zu einem Holzstapel Brand auf einem Holzlagerplatz gerufen.

 

2 Einsatz am 06.07.2017 um 2:45 Uhr

Die Freiwillige Feuerwehr Nassig wurde zusammen mit den Kameraden aus Wertheim, Dörlesberg, Sonderriet  zu Brand auf die Kreismülldeponie in Dörlesberg gerufen