Herzlich Willkommen bei der Jugendfeuerwehr Nassig

Was machen Wir?
Wir verbringen die Zeit mit allgemeiner Jugendarbeit (Zeltlager, Schnuppertage für die Feuerwehr, Müllsammelaktionen, Schwimmbadbesuchen, etc.), sportlichen Aktivitäten und nicht zu vergessen mit der Feuerwehrtechnischen Ausbildung, zu der nicht nur das Löschen von Bränden gehört.

Mitglieder der Jugendfeuerwehr lernen auch den Umgang mit technischem Gerät um verunfallte Menschen aus Notsituationen zu befreien. Ergänzend dazu vermitteln wir unserer Jugend Grundlagen der „Ersten Hilfe“, um verletzte Personen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes zu betreuen.


Was ist uns wichtig?

Wir legen Wert auf:

Teamgeist
Hilfsbereitschaft
Gleichberechtigung
Fairness, Toleranz, Respekt!!!


Mitmachen darf jede/r Jugendliche zwischen 10 und 18 Jahren, egal ob Mädchen oder Junge. Bei Fragen sprich doch einfach unser Team an, wir freuen uns auf Dich!